Take it easy. We prioritize your needs.
Proactive care – stets für die da.#Whateverhappens.
Legen Sie die Füße hoch. Wir erledigen den Rest.
Wir kümmern uns um alles - sei es um den Servicetermin, den Sie möglicherweise vergessen haben, oder um die Warnmeldung, die Sie nicht verstehen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Machen Sie sich keine Sorgen. Wir werden uns bei Ihnen melden.
Um in die Welt von Proactive Care einzusteigen, benötigen Sie lediglich die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie unten in den Voraussetzungen.
Proactive Care ist mehr als nur ein Produkt. Es ist ein Versprechen:
Wir stehen Ihnen immer zur Seite, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können.
→ Um in die Welt von Proactive Care einzusteigen, benötigen Sie lediglich die My BMW App.
✓ Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie unten in den Voraussetzungen.
Proactive Care – unser Service ist vorausschauend.
Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.
Terminvorschlag
Ihr BMW Service Partner wird Sie automatisch kontaktieren, sobald Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt. Sie erhalten einen maßgeschneiderten Terminvorschlag, der vorausschauend auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Beschleunigte Abläufe
Unkomplizierte und schnelle Hilfe steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sie benötigen. Unsere BMW-Spezialisten bieten Unterstützung per Telefon oder Remote-Service direkt in Ihr Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Sollte weitere Hilfe erforderlich sein, werden Sie entweder an den nächstgelegenen BMW Service Partner weitergeleitet oder ein Service Mobil kommt zu Ihnen.
Immer für Sie da
Wenn es zu einem Unfall oder einer Panne kommt, werden sich sofort BMW-Experten bei Ihnen melden, um Ihnen direkte Hilfe zu leisten. Der Abschleppservice steht Ihnen ein Fahrzeugleben lang zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie bei einer Panne nahezu in ganz Europa Unterstützung.
Ihre Vorteile
-
Proaktiv. Vermeidung möglicher Pannen.
-
Individuell. Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.
-
Unkompliziert. Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.
-
Professionelle Unterstützung: Soforthilfe von BMW-Experten, autorisierten BMW Service Partnern und Verwendung von Original BMW Teilen.
-
Kostenfrei. Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.
SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG
Dank der My BMW App wird Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW und zum optimalen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie eine Vielzahl nützlicher und informativer Funktionen wie:
Remote Software Update: Halten Sie die Fahrzeug-Software immer auf dem neuesten Stand.
Fahrzeugstatus abrufen: Überprüfen Sie per Smartphone wichtige Informationen wie Motorölstand, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
Unmittelbare Verbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
Onlineterminvereinbarung: Buchen Sie mit nur wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner.
Einfache Anpassung persönlicher Daten, Fahrzeugdetails oder BMW Service Partner.
Mit der My BMW App haben Sie all diese Funktionen bequem zur Hand und profitieren von einer nahtlosen Verbindung zwischen Ihrem BMW und Ihrem Smartphone.
- Sensoren im Fahrzeug erkennen mögliche Fehlfunktionen frühzeitig und übermitteln diese an BMW.
- BMW handelt proaktiv und nimmt entsprechend der Dringlichkeit Kontakt mit Ihnen auf. Sie können auf verschiedene Weisen erreicht werden, entweder über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen werden Sie telefonisch kontaktiert.
- Sie erhalten kompetente Unterstützung vor Ort oder schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie anschließend Ihre Fahrt direkt fortsetzen. Sollte ein Werkstattbesuch erforderlich sein, kann diese aufgrund der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.
Um die Vorteile von Proactive Care nutzen zu können, benötigen Sie lediglich die My BMW App. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie in den Voraussetzungen.
1. Laden Sie einfach die My BMW App herunter und erlauben Sie Mitteilungen.
2. Aktivieren Sie Ihren BMW ConnectedDrive Vertrag.
3. Hinterlegen Sie Ihr Fahrzeug und geben Sie Ihren bevorzugten BMW Service Partner an.
4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein.
5. Vergeben Sie die gewünschten Benachrichtigungen und Berechtigungen.
6. Alternativ können Sie dieselben Schritte auch im BMW Portal durchführen.
7. Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sind Sie fertig und können Proactive Care vollständig nutzen.
Most frequent Questions
meist gestellten Fragen
BMW ist ein Vorreiter in der Automobilindustrie und zählt zu den ersten Herstellern, die proaktive und vorausschauende Services anbieten. Unser Ziel ist es, uns aktiv um Ihr Fahrzeug zu kümmern. Dazu nutzt eine hochentwickelte Sensorik kontinuierlich Echtzeitdaten, um den anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW automatisch zu erkennen. Sollten dabei Auffälligkeiten festgestellt werden, werden Sie umgehend kontaktiert.
Die My BMW App steht Fahrzeugen ab dem Jahr 2014 zur Verfügung. Die Vorteile von Proactive Care variieren je nach Modell und Ausstattung. Um den vollen Leistungsumfang von BMW Proactive Care zu nutzen, empfehlen wir BMW / BMW i Modelle mit BMW Operating System 7. Wenn Sie Ihr ConnectedDrive-Konto aktivieren und Proactive Care nutzen möchten, stehen wir Ihnen als Ihr BMW Service Partner gerne zur Seite und unterstützt Sie bei diesem Prozess.
Mit BMW ConnectedDrive haben Sie die Möglichkeit, Ihren BMW mit digitalen Diensten und zusätzlichen Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care fasst diese digitalen Services zusammen und bietet Ihnen einen umfassenden Leistungsumfang.
Es beinhaltet eine breite Palette an digitalen Diensten, die Ihr Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt verbinden. Dazu gehören Telematikdienste, Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte sowie Entertainment- und Verkehrsservices.
Um ConnectedDrive nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Ihr Fahrzeug ist mit einer fest verbauten und aktiven SIM-Karte ausgestattet.
Sie besitzen eine BMW ID.
Sie haben Ihr Fahrzeug erfolgreich zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.
Tipp: Laden Sie die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal zu nutzen. Mit der App können Sie beispielsweise Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW senden.
Eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite.
Damit BMW Sie im Bedarfsfall erreichen kann, ist es von großer Bedeutung, dass Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse stets aktuell sind. Nur so können Sie alle Vorteile des BMW Services vollumfänglich nutzen. Wir benötigen Ihre aktuellen Kontaktdaten, um sicherzustellen, dass Sie von unserem Proactive Care Service optimal profitieren können. Bitte vergewissern Sie sich zudem, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben und dass Ihr BMW sowie Ihr Service Partner in Ihrem ConnectedDrive Account korrekt hinterlegt sind. Nur auf diese Weise kann Proactive Care Ihnen einen umfassenden und individuellen Support bieten.